Mein Angebot

einfach tun, was zu tun ist

Ich bringe Ordnung ins Bauernhof-Büro

Der Sommer war intensiv, stets gab es draussen Wichtiges und Dringendes zu tun. Und plötzlich ist die Papierbeige auf dem Eckbank so sehr angewachsen, dass man gar nicht mehr weiss wo anfangen... Mein Angebot umfasst:

Sortieren, Strukturieren, Erledigen von administrativen Unterlagen
Gespräche mit Gläubigern
Kontakt, Begleitung, Verhandlung mit Behörden und Institutionen
Aufarbeiten, Ausfüllen und Einrichten von diversen Formularen
Unterstützung beim Integrieren der administrativen Arbeiten in den landwirtschaftlichen Alltag
Aufarbeiten von Buchhaltungen und Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem landwirtschaftlichen Treuhänder
Finanzierungsgesuche an Stiftungen
Vermitteln von Hilfsangeboten
Schreiben/Formulieren von Briefen
...und so weiter - einfach anfragen!

Damit das Büro auch im Notfall läuft...

Die für die Administration zuständige Person fällt aus und plötzlich sollen Sie sich um Papierkram kümmern, von dem Sie keinen blassen Schimmer haben? Im Bauernhof-Büro geht's plötzlich drunter und drüber. In solchen Fällen:

helfe ich die Übersicht zu bewahren, was sofort erledigt werden muss und was noch Zeit hat
stelle die nötigen Aufzeichnungen und Meldungen bezüglich Betrieb oder Unfall sicher
helfe mit, Formulare wie den IV-Antrag auszufüllen
erstelle Lohnabrechnungen für Betriebshelfer
verfasse bei finanziellen Lücken Unterstützungsgesuche bei Stiftungen und Institutionen
biete Unterstützung, bei allem was sonst noch so administrativ anfällt.

Steuererklärungen für Privatpersonen

Keine Lust auf die Steuererklärung? Gerne fülle ich die Steuererklärung für Privatpersonen aus.

Ganz unkompliziert können Sie mir die Unterlagen entweder per Post senden, oder Sie kommen damit hier vorbei und ich fülle die Steuererklärung in Ihrem Beisein aus (nur für Kanton Luzern).

Tipps und Tricks...

Möchten Sie als Bauernverein oder der landwirtschaft nahe stehende Firma mehr erfahren über meine Erlebnisse und Erfahrungen mit dem SOS Bauernhof-Büro?

Vielleicht ausserdem ein paar praktische Tipps erhalten, wie die Administration im Alltag eingebaut werden kann und damit etwas leichter von der Hand geht?

Kosten

Ich verrechne Fr. 60.-/Arbeitsstunde plus Fr. 1.20/km für allfällige Anfahrtswege. Bei finanziellen Engpässen übernimmt die Stiftung Suyana allenfalls die Kosten.

Steuererklärungen für Privatpersonen: Fr. 60.-/h, jedoch mind. Fr. 50.- pro Steuererklärung.